Willkommen bei Weihnachtsbaum Mitte: Weihnachtsbaum mieten statt wegschmeißen!

Der Trend geht zum kleinen Weihnachtsbaum

Unsere Weihnachtsbäume im Topf sind nachhaltiger als "forstliche Maßnahmen"
Nicht abgeholzte Bäume sind am besten

Tannenbäume verbessern die Co2 Bilanz. Abgeholzte Weihnachtsbäume sind nicht nachhaltig und taugen auch nicht die Energierzeugung in der Müllverbrennung. Es gibt viele Bequemlichkeiten und Ausreden. Abgeholzt für ein paar Tage, transportiert quer durch die Gegend, das alles ist nicht nachhaltig und unnötig. Hast Du auch die Berge wieder gesehen letztes Jahr an unverkauften abgehackten Weihnachtsbäumen auf den Plätzen dieser Stadt? Diese wurden für nichts einfach geschlagen. Es ist nicht anders wie bei der Lebensmittelrettung: rettet die Weihnachtsbäume. Hier ist ein Sinneswandel gefragt, und das muss nicht nur die städtische Müllabfuhr ausbaden. Denn es gibt auf der ganzen Welt nicht so viele Zoo-Elefanten, die Alibi-mäßig alle abgeschlagenen Weihnachtsbäume abnagen fürs bessere Gewissen jedes Jahr. Unsere Weihnachtsbäume behandeln wir dagegen wie Pfandflaschen: wenn diese wieder ordnungsgemäß zurückkommen, gibt es das "Baumpfand" wieder zurück. Die Tanne muss natürlich bei der Rückgabe im einwandfreien Zustand sein. Dazu geben wir aber bei der Vermietung eine Menge hilfreicher Tipps (genug wässern, keinen zu drastischen Temperaturwechsel). Viele haben an unserer Idee schon letzte Weihnachten Gefallen gefunden. Mach mit, es ist unkompliziert, zeitgemäß und auch fürs Dein festliches Raumklima besser..

Holzauge sei wachsam

786+

Tannenbäume wurden 2018 vermietet

142+

Glückliche Familien weil der Weihnachtsbaum nicht auf dem Müll landete

23+

Berliner Firmen und Locations die 2018 nachhaltig unsere Tannenbaumvermietung für ihre Weihnachtfeier genutzt haben

0%

gespritzt mit Pestiziden. Hast Du schon mal daran gedacht was für abgeholzte Giftbomben als Weihnachtsbäume sonst so angeboten werden?

Was unsere Bäume alles schon erlebt haben

Weihnachtsdekoration neu gedacht - Firmenevents, Veranstaltungen und Weihnachtsmärkte mit unseren wiedereinpflanzbaren Tannenbäumen

Weihnachtsurwald im Ballhaus Berlin 2018

Dezember 2018

Weihnachtsurwald im Ballhaus Berlin

Das Ballhaus Berlin ist die Urkeimzelle von Weihnachtsbaum-Mitte. Hier an der Chaussestraße wo es so gut wie keinen mehr Straßenbaum mehr gibt, eröffnet sich der grünste Vorderhof Berlins. Mit dem Projekt "Weihnachtsurwald" wurde eine märchenhafte Weihnachtslandschaft geschaffen aus einem Mix von Hanfpalmen, Olivenbäumen, einer von uns aufgestellten 8 Meter hohen Kiefer im Kübel (!) sowie weihnachtstypischen floralen Elementen (Stechpalme, Misteln) und Moosen und einem flächendeckenden Wald aus Tannen. Das Gesamtthema wurde angelehnt an die 20er Jahre.

Das Grüne Ballhaus

Dezember 2018

Der weihnachtliche Goerzwerk-Club

Im Goerzwerk-Club wurden über 50 Nordmann-Tannen in Übertöpfen sehr dekorativ ausgestellt. Das entstandene Ambiente war ein wunderschöner romantischer Weihnachtsmarkt über den Dächern Berlins. Sämtliche Bäume wurden im Januar 2019 erfolgreich nach Nordbayern ausgepflanzt (die Böden in Brandenburg waren dafür zu trocken)

Der Goerzwerk-Club
Weihnachtsbäume im Topf für den Goerzwerk-Club
Pflanzenvermietung für Event-Locations und Weihnachtsmärkte mit Tannenbäumen

März 2019

Arena Berlin (Berlin Travel Festival)

Von Natur aus wäre nahezu ganz Südtirol von Wald bedeckt. Nachhaltige Waldnutzung spielt eine große Rolle. Südtirols Wälder sind naturnah, obwohl sie schon seit vielen Jahrhunderten bewirtschaftet werden. Für den Stand von Südtirol in der Arena Berlin stellten wir zum Berlin Travel Festival einen Alpinen Waldset aus Tannen im Kübel zusammen. Es ging um eine Verwandlung in eine Waldlandschaft mit nachhaltigen Mietpflanzen...

Berlin Travel Festival

Juni 2019

Den Haag (Kerstjungle)

Eine Besonderheit war unsere Teilnahme am "Mac Festival" in Den Haag mitten im Hochsommer. Unweit des Parlaments stellten wir uns vor mit unserem aus Berlin mitgebrachten Projekt "Kerstjungle". Dabei geht es um nachhaltiges Wirtschaften mit Weihnachtsbäumen und eben nicht perfekt gewachsenen Nordmanntannen zur kostengünstige Miete. Unsere Nordmanntannen zur Vermietung gibt es jetzt zu Weihnachten auch über der Nordsee - auf dem Pier in Den Haag! Schon etwas verrückt...

Kerstjungle: Unser niederländisches Pendant
Nachhaltigkeitsfestival in Den Haag 2019 mit mietbaren Weihnachtsbäumen

Auf einen Blick

Ab dem 27. November 2019 vermieten wir in Berlin und Brandenburg dieses Jahr an 5 Plätzen wiedereinpflanzbare Nordmanntannen im Topf. Die Bäume können im Januar 2020 wieder zurückgegeben werden, dann gibt es auch das Baumpfand zurück. Diese werden dann in ein Waldprojekt ausgepflanzt. Nordmanntannen können bei uns auch als Garten- oder Weihnachtsbaum im Topf gekauft werden, dabei geben wir eine Anwachsgarantie von 6 Monaten. Innerhalb Berlin und Brandenburg liefern wir ab eine Menge von 10 Bäumen kostenlos aus. Wir statten auch Märkte, Veranstaltungen, Weihnachtsfeiern (mit Nature-Dekorationsservice), Eventlocations und Firmen (Weihnachtsbaum als Weihnachtsgeschenk) tage- oder wochenweise in großen Mengen aus. Auch hier gilt: es landet kein einziger Baum im Müll!